Der brandneue SIC Raptor-Wing wurde vom Team auf Maui und Europa entworfen und rigoros getestet. In Zusammenarbeit mit der Schwesterfirma CORE Kiteboarding, einem führenden Anbieter von Kite-Design und -Technologie, ist SIC stolz darauf, diese Serie von Performance-Wings vorstellen zu können.
Die Leadingadge des Flügels nutzt unser extrem steifes, nicht dehnbares ExoTex® Dacron, das eine spezielles Verfahren enthält, die eine stabilere Form bei höherem Druck ermöglicht und die Rohrfestigkeit und -steifigkeit erheblich erhöht. Der nicht dehnbare Dacron verbessert den Luftstrom und die Flugstabilität und verhindert das Ausbeulen der Naht an der Vorderkante. Erwarten Sie bissige Kurven, explosiven Auftrieb und sanftes gleiten gegen den Wind.
Die branchenführenden CORETEX® TRIPLE RIPSTOP- Tuchkonstucktion wurden von CORE Kiteboarding entwickelt und sind nur für die SIC Raptor-Wings erhältlich. Dieses Hochleistungsgewebe wird durch ein einzigartiges Beschichtungsverfahren geschützt und verstärkt. CORETEX® setzt Maßstäbe in Bezug auf Bruchfestigkeit, Reißfestigkeit, UV-Schutz, Dehnung und allgemeine Haltbarkeit. Spüren Sie die enge, klare Signatur, die nur ein von CORETEX® gebauter Flügel bietet.
Das niedrige Seitenverhältnis des Flügels bietet enorme Kraft und verringert aufgrund der kürzeren Flügelspannweite die Wahrscheinlichkeit, dass Ihre Wingtipps beim Starten, Wenden, Halsen und Aufsetzen des Boards im Wasser schleift.
Der Raptor-Flügel verwendet eine In-Flow-Platte, die das Verdeck mit der Steuerstrebe verbindet, um sicherzustellen, dass der Flügel während der Beschleunigung und Fahrgeschwindigkeit das effizienteste aerodynamischste Profil beibehält.
Die Webgriffschlaufen sorgen für Kontrolle, Trimmung und Komfort.
Mit dem RUSH-AIR-Ventilsystem können Sie den Wing mit geringem Kraftaufwand schnell auf den gewünschten Aufblasdruck aufpumpen und den Wing bei Druckanpassung oder beim einpacken des Flügels entleeren.
EINZELHEITEN
Hauptmerkmale
- In-Flow-Panel-Design
- ExoTex® Dacron Vorder- und Steuerstrebe
- CORETEX® TRIPLE RIPSTOP Baldachin
- Web Control Handle Loops
- Hinterkantenlatten zur Stabilisierung der Auswaschung
- Fensterloses Design für max. Performance
- 2x RUSH-AIR-Füll- / Entleerungsventile
- Handgelenksleine
- Rucksack
- Reperaturset
Druckluftventile
Die Füllventile mit großem Durchmesser ermöglichen einen maximierten Luftstrom bei sehr geringem Widerstand. In Kombination mit der hochwertigen, doppelthub Pumpe dauert das Befüllen Ihres Wings nur wenige Minuten. Der Pumpenschlauch ist direkt mit dem Ventil verbunden. Er verfügt über eine automatische Luftstromreflexmembran, die jeglichen Luftdruckverlust beim Abnehmen der Pumpe verhindert. Die Ventilkappe ist einfach und sicher und trägt auch zur Aufrechterhaltung des Luftdrucks bei. Schrauben Sie beim entlüften einfach das gesamte Ventil ab, und der Wing wird sofort entleert.
Zwei Ventile haben ihre Vorteile: Die Vorderkante und die Steuerstrebe werden von zwei unabhängigen Ventilen aufgepumpt. Auf diese Weise können Sie den Aufblasdruck in jedem Bladder variieren, um den Flügel an die jeweiligen Bedingungen anzupassen. Bei leichteren Winden kann ein etwas geringerer Druck im LE (6-7 psi) zur Effizienz des Anpumpens des Wings beitragen. Wenn Sie 8 psi aufblasen, haben Sie eine bessere Kontrolle über starken Wind und eine bessere Flügelstabilität. Die Steuerstrebe sollte immer auf 8 psi gepumpt werden, um das Tuch ausreichend zu spannen, um einen starren Ausleger zum Seuern zu haben.